Fotografie

Mit einer einfachen Übung zum besseren Fotografen
Fotografie · 01. Mai 2021
Wann KANN man eigentlich fotografieren? Schwer zu beantworten: zum ambititionierten Fotografieren gehört auch die Übung. Wie ein Musiker sein instrument spielt, beherrscht man die Kamera nur durch regelmäßiges betätigen des Auslösers. Im Blog stelle ich dir einfache Übung vor, mittels der du dich verbessern kannst.

Fotografie · 18. Oktober 2020
Der Oktober hatte ein Treffen der Fotofreunde Stralsund auf dem Zettel. Wir entschieden uns für einen morbid-schönen Ort auf der Insel Rügen: die Schlossruine Dwasieden, die uns die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts an einem Ort erzählt...

Fotografie · 05. März 2020
Ein Ausflug zum Maltziener Leuchtturm und ein paar Gedanken, was einen eigentlich von anderen Fotografen unterscheidbar macht...

Fotografie · 03. Februar 2020
In diesem Artikel gebe ich euch Tipps, wie ihr tolle Bildstimmungen aus oberflächlich langweiligem Licht zaubert.

Fotografie · 21. Oktober 2019
Gerade keine Ideen mehr für dein kreatives Projekt? Was du tun kannst, um deine kreative Blockade zu lösen, erfährst du in diesem Text.

Fotografie · 18. September 2019
In diesem Blogpost gebe ich euch fünf schnelle und einfache Tipps, mit denen ihr eure Schwarzweissfotos viel besser bearbeiten und aussehen lassen könnt.

Fotografie · 26. August 2019
Im zweiten Teil meiner kleinen Serie zur Schwarzweiss-Fotografie erzähle ich euch, was aus meiner Sicht überhaupt passende Motive sind und wie ich im Vorfeld dafür recherchiert habe.

Fotografie · 13. August 2019
In diesem Artikel erkläre ich euch Gründe, warum Schwarzweissaufnahmen eure Landschaftsfotografie verbessern können.

Fotografie · 26. Mai 2019
Wirst du durch Fotogruppen bzw. Fotostammtische besser fotografieren oder solltest du lieber allein unterwegs sein? Ich habe dazu fünf Gedanken für dich gesammelt!