Heimat · 22. April 2020
Karl Lappe - noch nie von ihm gehört? Kein Wunder, ist er doch heute ein eher vergessener Dichter der Romantik. Das möchte ich mit diesem Post ändern - folge mir auf die Spuren ins 18. Jahrhundert...

Heimat · 12. April 2020
Das Gedicht "Frühlingselegie" des vorpommerschen romantischen Dichters Karl Lappe. Er ist heute breiten Schichten nicht mehr so bekannt - darum möchte ich seinem Wirken wieder etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Fotografie · 05. März 2020
Ein Ausflug zum Maltziener Leuchtturm und ein paar Gedanken, was einen eigentlich von anderen Fotografen unterscheidbar macht...

Fotografie · 03. Februar 2020
In diesem Artikel gebe ich euch Tipps, wie ihr tolle Bildstimmungen aus oberflächlich langweiligem Licht zaubert.

Geschichte · 13. Januar 2020
Die Pansevitz - sechshundert Jahre Familiengeschichte an einem Ort. Und obendrein noch ein Geheimtipp für deinen nächsten (Tages-) Ausflug auf die Insel Rügen!

Geschichte · 07. November 2019
Im heutigen Post nehme ich euch mit auf eine historische Expedition auf den verlassenen Friedhof St. Jürgen in Stralsund - Mecklenburg-Vorpommern von seiner düsteren Seite!

Fotografie · 21. Oktober 2019
Gerade keine Ideen mehr für dein kreatives Projekt? Was du tun kannst, um deine kreative Blockade zu lösen, erfährst du in diesem Text.

Fotografie · 18. September 2019
In diesem Blogpost gebe ich euch fünf schnelle und einfache Tipps, mit denen ihr eure Schwarzweissfotos viel besser bearbeiten und aussehen lassen könnt.

Fotografie · 26. August 2019
Im zweiten Teil meiner kleinen Serie zur Schwarzweiss-Fotografie erzähle ich euch, was aus meiner Sicht überhaupt passende Motive sind und wie ich im Vorfeld dafür recherchiert habe.

Fotografie · 13. August 2019
In diesem Artikel erkläre ich euch Gründe, warum Schwarzweissaufnahmen eure Landschaftsfotografie verbessern können.

Mehr anzeigen