Drei kreative Tipps für deine Winterfotografie
Fotografie · 07. Januar 2024
Egal, ob du Anfänger bist und deine ersten Streifzüge mit der Kamera unternimmst oder alteingesessener Lichtjäger – in diesem Blogbeitrag habe ich ein paar Anregungen für dich zusammengetragen, um Erinnerungen an diesen Winter festzuhalten.

Fotografie-Rückblick 2023 - Zwischen den Jahren kreativ reflektieren
Fotografie · 28. Dezember 2023
Mein neuer Blog nimmt dich mit auf eine kreative Reise durch 2023. Entdecke, warum ein persönliches Fotojournal nicht nur Erinnerungen weckt, sondern auch deinen fotografischen Fortschritt enthüllt!

Morbides MV: Verlassene Schönheit auf Rügen
Heimat · 06. Dezember 2023
Ein Zeugnis vergangener Tage, das uns daran erinnert, wie sich die Zeit ändert und wie Orte, einst voller Leben, zu stummen Erzählern einer anderen Ära werden...

Herbstliche Wanderabenteuer im Zittauer Gebirge
Wandern · 26. November 2023
Im goldenen Herbst machten wir uns Anfang Oktober auf den Weg, das Zittauer Gebirge zu erkunden. Diese weniger bekannte Region entpuppte sich als wahres Juwel: strahlender Sonnenschein, neblige Landschaften und gelegentliche Regenschauer begleiteten unsere unvergesslichen Wanderungen.

Die erste Ausstellung: Kunst:Offen 2023
HEIMATLICHT:MV · 09. Juni 2023
Die erste Ausstellung - eine persönliche Premiere und großer Moment für jeden Fotografen. Ich werfe einen Blick zurück und gebe dir drei Learnings aus dieser Erfahrung mit.

Stettin: Streetfotografie
Fotografie · 13. März 2023
Etwa doppelt so groß wie Rostock, gute zwei Stunden Zugfahrt von Stralsund aus entfernt - trotzdem nie dagewesen. Nicht einmal die Größe der Stadt war mir bewusst. Und so war es im März mal an der Zeit, dass wir uns diese Großstadt mit bewegter Geschichte einmal ansehen.

Streetfotografie in Danzig
Fotografie · 23. Oktober 2022
Anfang August 2022 stand endlich eine Reise nach Danzig auf dem Plan. Anfang des Jahres ins Auge gefasst, ging es schließlich auf eine etwa achtstündige Zugfahrt in die altehrwürdige Hansestadt in Polen. Mein fotografisches Projekt: mal ohne große Erfahrung in das Gebiet der Streetfotografie eintauchen.

Neuland: Konzertfotografie
Fotografie · 19. August 2022
Irgendwann ist immer das erste Mal, so der Volksmund. Auf dem weiten Feld der Fotografie habe ich schon vieles ausprobiert, allerdings noch nie ein Konzert mit der Kamera begleitet. So war es mir eine echte Freunde, als mich im Frühjahr 2022 Nico von ZWISCHENLICHTEN einlud, einen seiner Auftritte mit Martin von MOSAIC in privater, sehr kleiner Runde beim "Himmelsfeuer 2022" zu fotografieren...

Morbides MV: Historischer Friedhof Benz
Heimat · 28. November 2021
In der dunklen Jahreszeit erscheint in unregelmäßigen Abständen meine kleine Serie "Morbides MV". Lost Places, Friedhöfe - alles, was in den Herbst und Winter passt. Im heutigen Teil nehme ich euch mit auf einen Spaziergang über den historischen Friedhof des kleinen Dorfes Benz auf Usedom...

Fotobuch im Test: Wie edel darf's denn sein?
Fotografie · 10. August 2021
Im Juli hatte ich die schöne Gelegenheit, ein Fotobuch der Professional Line von Saal Digital mit einem Gutschein in Höhe von 100€ testen zu dürfen. Das passende Projekt für dieses hochwertige Produkt hatte ich auch schon im Kopf: Dorfkirchen, speziell in Vorpommern-Rügen. Ob ich zufrieden bin und das Produkt erneut bestellen würde, erfährst du in meiner Produktrezension.

Mehr anzeigen