Heimat

Heimat · 02. Juli 2020
Inmitten der Landschaft Vorpommerns, schnell zu übersehen und mitten in einem kleinen Wäldchen liegen Jahrtausende menschlicher Geschichte verborgen. Selbst viele Einheimische wissen nichts von den Grabhügeln und Megalithgräbern, die von frühgeschichtlichen Totenkulten zeugen, die hier vor sich gingen...

Heimat · 21. Juni 2020
Die Mittsommernacht - sie bewegte die Menschheit und die Zivilisation von Beginn an. Was bedeutet sie für uns im Jahr 2020?

Heimat · 22. April 2020
Karl Lappe - noch nie von ihm gehört? Kein Wunder, ist er doch heute ein eher vergessener Dichter der Romantik. Das möchte ich mit diesem Post ändern - folge mir auf die Spuren ins 18. Jahrhundert...

Heimat · 12. April 2020
Das Gedicht "Frühlingselegie" des vorpommerschen romantischen Dichters Karl Lappe. Er ist heute breiten Schichten nicht mehr so bekannt - darum möchte ich seinem Wirken wieder etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen.