Über HEIMATLICHT:MV

Ich bin Felix, 34 Jahre alt, der kreative Kopf hinter Heimatlicht:MV. Aus Stralsund stammend, begann meine fotografische Reise im Jahr 2017, als ich meine Leidenschaft für das Festhalten von besonderen Momenten entdeckte. Seit dem Jahr 2019 fotografiere und blogge ich unter dem Namen Heimatlicht:MV. Wir leben in einer lauten Welt: was mich jedoch fasziniert, sind genau jene leisen Geschichten, die minimalistische Fotografien, Schwarzweißaufnahmen und die fotografische Zen-Ästhetik erzählen können – am liebsten eingebettet in die Natur meiner Heimat.

Norddeutsche Stille: Mein Wunsch ist es, eine klare, aufgeräumte Ästhetik zu schaffen – genau so viel, wie nötig ist, um eine Geschichte vor dem inneren Auge zu erzählen. Jedes Bild, sei es von den weiten Landschaften oder den zarten Details, ist zeitlos, ruhig und manchmal still. Mein Ziel ist es, Fotografien zu schaffen, die dich auch in vielen Jahren noch faszinieren.

Meine Heimat – meine Inspiration: Meine Heimat Mecklenburg-Vorpommern ist mehr als nur irgendein zufälliger Ort für mich – es ist eine endlose Quelle der Inspiration. Fast alle Fotos entstehen auf Spaziergängen, Wanderungen oder Radtouren. Die raue Schönheit der Natur, sei es in weiten Landschaften oder in kleinen, übersehenen Details, fasziniert mich. Meine Fotografien sind eine Liebeserklärung an dieses Land. Ich möchte es von seiner skandinavischen Seite zeigen – in einer klaren, aufgeräumten und zeitlosen Ästhetik.

Ästhetik des Minimalismus: In einer Welt der Reizüberflutung sehne ich mich nach Einfachheit - so auch in der Fotografie. Meine Mission ist es, eine klare, aufgeräumte Ästhetik zu schaffen, die nur das Notwendigste zeigt. Jedes Bild erzählt eine Geschichte von Zeitlosigkeit und Ruhe, manchmal sogar von stiller Poesie. Diese Fotografien sollen nicht nur den Moment einfangen, sondern auch in vielen Jahren noch betrachtenswert sein.

Die Ruhe der Natur: Meine bevorzugten Motive finden sich in der Natur – sei es die Weite des Meeres oder die subtilen Details, die oft übersehen werden. Diese Bilder vermitteln nicht nur den Anblick, sondern auch das Gefühl der Ruhe, das ich während meiner fotografischen Streifzüge in der Natur finde. Für Menschen mit Sinn für Ästhetik, Stil und Ruhe habe ich Heimatlicht:MV geschaffen. Tauche ein in die Welt zeitloser Fotografien, die nicht nur Wände schmücken, sondern auch Erinnerungen und Emotionen wecken. Jede Aufnahme ist ein kleines Stück meiner Heimat, das ich mit dir teilen möchte. Schau in meine Galerie und lass dich von Heimatlicht:MV auf eine Reise durch die stille Schönheit von Mecklenburg-Vorpommern entführen.

Heimatlicht:MV - Klassisch. Nordisch. Zeitlos.

Falls du Fragen hast, schreibe mir gern eine Nachricht! Ich werde dir schnellstmöglich antworten.

Empfehlenswerte Blogs:

Wanderblende - Alles rund ums Wandern und Fotografieren im Harz!

Dorfworker - Fotografie, Webdesign und eine sympathische Portion Irrsinn aus Schleswig-Holstein!

Xiao Mao Photography - Großartige Fotografie quer durch Mecklenburg-Vorpommern!

Der Eibenreiter - Obskure Mythen und Bräuche aus Süddeutschland!